05.08.2020, 11:52 Uhr Trennung von Maudet und FDP definitiv

1 min Lesezeit 05.08.2020, 11:52 Uhr

Pierre Maudet, Mitglied der Genfer Kantonsregierung, akzeptiert den Ausschluss aus der kantonalen FDP. Er verzichte auf einen Rekurs gegen den Entscheid des Kantonalvorstandes. Das sagte Maudet in einem Interview mit einer Westschweizer Gratis-Wochenzeitung. Er wolle aber als Parteiloser Mitglied der Genfer Kantonsregierung bleiben. Der Parteivorstand der Genfer FDP hatte Anfang Juli beschlossen, den ehemaligen Bundesratskandidaten aus der Partei auszuschliessen. Maudet steht in der Kritik, weil er als Regierungsmitglied diverse Geschenke angenommen haben soll, darunter auch eine Reise nach Abu Dhabi. Die Staatsanwaltschaft ermittelt im Fall. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.