Treffen zwischen BR und Kulturbranche

Gesundheits- und Kulturminister Alain Berset hat sich in einem virtuellen Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern der Kulturbranche ausgetauscht. Thema waren die Schwierigkeiten der Kulturbranche in der Corona-Pandemie. Wie Bersets Departement mitteilt, unterstrich der Bundesrat beim Treffen den Willen, die Probleme des Kultursektors «möglichst wirksam zu bewältigen». Weiter hiess es aber auch: Eine verbindliche Perspektive dafür, wann Kulturveranstaltungen wieder möglich sein werden, lasse sich derzeit nicht geben. Für das laufende Jahr hat das Parlament zur Unterstützung des Kultursektors Mittel in Höhe von 130 Millionen Franken gesprochen.

Quelle:swisstxt
Treffen zwischen BR und Kulturbranche
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon