20.08.2020, 18:51 Uhr Treffen von Bund und Kantonen zu Corona

1 min Lesezeit 20.08.2020, 18:51 Uhr

Die Corona-Situation in der Schweiz ist unter Kontrolle, obwohl die Fallzahlen stetig ansteigen. Zu diesem Schluss kommen Bundesrat Alain Berset und die kantonalen Gesundheitsdirektoren nach einem Treffen am Donnerstagnachmittag. Die Nachverfolgung der Ansteckungsketten funktioniere, hiess es. Die Lage werde aber aufmerksam verfolgt. Sie könne sich kurzfristig ändern, so Alain Berset. Am Treffen diskutierten die Behörden auch über die Kriterien für die Bewilligung von Grossanlässen. Die Kantone forderten vom Bundesrat «griffige Rahmenbedingungen» für Anlässe ab tausend Personen. Entscheide dazu wurden noch nicht gefällt (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.