Treffen von Bund und Kantonen zu Corona

Die Corona-Situation in der Schweiz ist unter Kontrolle, obwohl die Fallzahlen stetig ansteigen. Zu diesem Schluss kommen Bundesrat Alain Berset und die kantonalen Gesundheitsdirektoren nach einem Treffen am Donnerstagnachmittag. Die Nachverfolgung der Ansteckungsketten funktioniere, hiess es. Die Lage werde aber aufmerksam verfolgt. Sie könne sich kurzfristig ändern, so Alain Berset. Am Treffen diskutierten die Behörden auch über die Kriterien für die Bewilligung von Grossanlässen. Die Kantone forderten vom Bundesrat «griffige Rahmenbedingungen» für Anlässe ab tausend Personen. Entscheide dazu wurden noch nicht gefällt

Quelle:swisstxt
Treffen von Bund und Kantonen zu Corona
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon