Travail Suisse zu Lohnerhöhungen

Der Gewerkschaftsdachverband Travail Suisse fordert für 2022 unterschiedliche Lohnerhöhungen je nach Branche. Allgemeine Lohnforderungen seien wegen der Corona-Krise nicht angezeigt, eine differenzierte Sichtweise sei nötiger denn je, schreibt Travail Suisse. So dürften Lohnerhöhungen in der stark betroffenen Gastronomie selten sein. Hingegen seien Lohnerhöhungen in der Baubranche möglich und nötig. Diese sei weitgehend unbeschadet durch die Krise gekommen. Im Gesundheitswesen und im Detailhandel seien die Löhne zudem seit Jahren zu tief. In diesen Branchen seien Steigerungen von 3 bis 4% zwingend. Lohnerhöhungen seien wichtig, um die Krise schneller bewältigen zu können.

Quelle:swisstxt
Travail Suisse zu Lohnerhöhungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon