Trauriger Rekord am Rotterdamer Hafen

70 Tonnen Kokain sind im vergangenen Jahr im Hafen von Rotterdam in den Niederlanden entdeckt worden. Es ist eine Rekordmenge, wie die zuständige Staatsanwaltschaft mitgeteilt hat. Der Verkaufswert der Drogen beträgt umgerechnet über 5,2 Milliarden Franken. 2020 waren im Hafen von Rotterdam noch 40 Tonnen Kokain endeckt worden. Rotterdam gehört neben dem belgischen Antwerpen als der grösste Einfuhrhafen von Kokain in Europa. Oft ist der Schmuggel laut der niederländischen Staatsanwaltschaft nur mit Hilfe von korrupten Hafenmitarbeitern möglich. Letztes Jahr habe man rund 200 Personen im Zusammenhang mit Drogenlieferungen nach Rotterdam festgenommen.

Quelle:swisstxt
Trauriger Rekord am Rotterdamer Hafen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon