Traumjob gefällig? Gemeinde Meggen sucht Schlosswart
  • News
Schlosswart auf dem Schloss Meggenhorn: Ein Traumjob, wie die bisherige Schlosswartin Ruth Ruchti meint. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Mit Aussicht aus der Dienstwohnung Traumjob gefällig? Gemeinde Meggen sucht Schlosswart

1 min Lesezeit 22.03.2018, 17:23 Uhr

Wer genug vom Trübsal blasen hat und die Minuten bei der Arbeit zählt, dürfte folgende Nachricht freuen: Die Gemeinde Meggen sucht ab November einen neuen Schlosswart für das Schloss Meggenhorn.

Das Schloss Meggenhorn: Ein stimmungsvoller, idyllischer und romantischer Ort, in dessen Schlosskapelle schon hunderte Ehepaare ihr Ja-Wort geschworen haben. Trauungen, Familienfeste und Diplomfeiern vollziehen sich hier.

Nun sucht die Gemeinde Meggen einen neuen Schlosswart, wie aus einer Stellenausschreibung der Gemeinde hervorgeht. «Als Schlosswart/in halten Sie die Fäden in der Hand und bewahren den Überblick über den Schlossbetrieb», heisst es in der Stellenausschreibung.

Mit dem Stellenantritt darf auch eine Drei-Zimmer-Dienstwohnung beim Schloss bezogen werden.

Die bisherige Stelleninhaberin, Ruth Ruchti gibt nach 25 Jahren ihr Amt ab, wie sie gegenüber «bluewin.ch» mitteilte. Es sei ein «absoluter Traumjob» – nicht zuletzt aufgrund der Aussicht, die man von der Dienstwohnung aus habe.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF