Mit Aussicht aus der Dienstwohnung

Traumjob gefällig? Gemeinde Meggen sucht Schlosswart

Schlosswart auf dem Schloss Meggenhorn: Ein Traumjob, wie die bisherige Schlosswartin Ruth Ruchti meint.

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Wer genug vom Trübsal blasen hat und die Minuten bei der Arbeit zählt, dürfte folgende Nachricht freuen: Die Gemeinde Meggen sucht ab November einen neuen Schlosswart für das Schloss Meggenhorn.

Das Schloss Meggenhorn: Ein stimmungsvoller, idyllischer und romantischer Ort, in dessen Schlosskapelle schon hunderte Ehepaare ihr Ja-Wort geschworen haben. Trauungen, Familienfeste und Diplomfeiern vollziehen sich hier.

Nun sucht die Gemeinde Meggen einen neuen Schlosswart, wie aus einer Stellenausschreibung der Gemeinde hervorgeht. «Als Schlosswart/in halten Sie die Fäden in der Hand und bewahren den Überblick über den Schlossbetrieb», heisst es in der Stellenausschreibung.

Mit dem Stellenantritt darf auch eine Drei-Zimmer-Dienstwohnung beim Schloss bezogen werden.

Die bisherige Stelleninhaberin, Ruth Ruchti gibt nach 25 Jahren ihr Amt ab, wie sie gegenüber «bluewin.ch» mitteilte. Es sei ein «absoluter Traumjob» – nicht zuletzt aufgrund der Aussicht, die man von der Dienstwohnung aus habe.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon