Traum vom Cupfinal geplatzt

Jetzt brennt der Baum definitiv. Der FC Luzern ist aus dem Cup ausgeschieden. Er verlor das Halbfinale zu Hause mit 1:2. Jetzt wird die Luft dünn für Trainer Babbel und Präsident Stäger.

11’100 Zuschauer verfolgten das packende Halbfinale in der Swissporarena zwischen dem FC Luzern und dem FC Lugano. Und besonders für die FCL-Fans war von Beginn an Zittern angesagt.

Katastrophaler Start

Nach vier Niederlagen zu Beginn der Rückrunde hatte sich der FCL so viel vorgenommen für das bisherige Saisonhighlight. Doch er wurde gleich kalt geduscht. Bereits in der zweiten Minute konnte Lugano dank eines haarsträubenden Abwehrfehlers durch Donis in Führung gehen. Und diese Führung verdienten sich die Tessiner nachträglich, denn zu Beginn des Spiels dominierten sie einen total verunsicherten FC Luzern.

 

Der FCL verliert gegen den FC Lugano mit 1:2 und ist aus dem Schweizer Cup ausgeschieden.

Posted by FC Luzern on Mittwoch, 2. März 2016

 

Penalty kurz vor der Pause

Erst Mitte der ersten Halbzeit kam der FCL etwas besser ins Spiel. Insbesonde Kryeziu vergab zwei gute Chancen. Kurz vor der Pause dann Handspiel im Sechzehner des FC Lugano. Marco Schneuwly nahm das Geschenk dankend an und verwandelte den Penalty sicher.

Auch Start in die zweite Halbzeit verschlafen

Wer dachte, dies würde dem FCL Mumm für die zweite Halbzeit geben, sah sich getäuscht. Erneut konnte Lugano durch Donis in Führung gehen. In der 68. Minuten flog dann ein Luganesi vom Platz, der FCL konnte in Überzahl weiterspielen. Zu wirklich grossen Chancen kam der FCL aber nicht. Ganz anders Lugano: Erst vergab ein Spieler alleine vor Zibung, in der 85. Minute schoss Lugano einen Penalty an die Latte.

Ausgleich gelingt nicht mehr

Damit ging das Zittern weiter. Doch das Anrennen des FCL wurde nicht belohnt, die Partie endete mit 1:2.

Und jetzt? Die Krise ist definitiv da. Alle fünf Rückrundenspiele gingen verloren. Der Traum vom Cup ist geplatzt, und in der Tabelle muss man sich ab sofort nach hinten orientieren. Babbel und Stäger können sich auf ungemütliche Tage gefasst machen.

zentral+ berichtete im Vorfeld des Cupfinals über den grossen Traum von FCL-Goalie Dave Zibung. Dieser ist nun geplatzt:


Spannend auch die Aussage von Ruedi Stäger im Vorfeld. Er wusste schon im Vorfeld, was jetzt auf ihn zukommen wird:


Traum vom Cupfinal geplatzt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon