Transmenschen: Was Bern fehlt, kennt Luzern schon lange
  • News
Hauptgebäude der Universität Luzern. Im Gebäude befindet sich auch die Pädagogische Hochschule Luzern. (Bild: rew)

Uni Luzern ermöglicht unkomplizierte Namenswechsel Transmenschen: Was Bern fehlt, kennt Luzern schon lange

2 min Lesezeit 06.11.2017, 15:48 Uhr

Wer sein Geschlecht ändert, passt oft auch seinen Namen an. Die Universität Luzern verlangt von Transmenschen keinen amtlichen Namenswechsel – und ist damit fortschrittlicher als andere Institute. Entsprechende Anträge gab es in Luzern aber nur wenige.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.