25.01.2021, 17:53 Uhr Transgender: Hin und Her in US-Militär

1 min Lesezeit 25.01.2021, 17:53 Uhr

Im US-Militär dürfen Transgender ab sofort wieder als Rekrutinnen und Rekruten aufgenommen werden. Der neue US-Präsident Joe Biden hat ein entsprechendes Verbot seines Vorgängers Donald Trump aufgehoben. Trump hatte seinerseits die Regelung seines Vorgängers Barack Obama gekippt. Der nun erfolgte Schritt sei richtig und von nationalem Interesse, teilte das Weisse Haus mit. Präsident Biden glaube, dass Geschlechtsidentität kein Hindernis für den Militärdienst sein sollte und dass die Stärke der USA in der Vielfalt liege, so die Mitteilung weiter. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.