Transatlantischer Streit wegen Pipeline

Die USA wollen die umstrittene Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 auf den letzten Metern noch verhindern . Das US-Repräsentantenhaus brachte Sanktionen gegen Firmen auf den Weg, welche bei dem Projekt mitarbeiten. Die USA argumentieren, dass sich Deutschland mit Nord Stream 2 von russischen Gaslieferungen abhängig mache. Das gelte es zu verhindern. Doch die USA verfolgen ein weiteres Ziel: Sie möchten ihr mit Fracking gewonnenes Flüssiggas nach Europa verkaufen. In Westeuropa kommen die US-Sanktionspläne schlecht an. Der deutsche Aussenminister Heiko Maas sprach von einem «feindlichen Akt der USA gegen seine Verbündeten und ganz Europa».

Quelle:swisstxt
Transatlantischer Streit wegen Pipeline
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon