Traktor stürzt Böschung hinunter

Der Traktor stürzte einen Abhang hinunter und überschlug sich mehrmals. Der Fahrer konnte sich mit einem Sprung vom Fahrzeug retten. (Bild: zvg)

Gestern Dienstag Nachmittag ist es in Weggis zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Traktor gekommen, schreibt die Luzerner Polizei. Der Traktor stürzte kurz nach 13:30 Uhr eine Böschung hinunter und überschlug sich mehrmals. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Der Traktorfahrer war auf der Rigistrasse in Weggis talwärts unterwegs. In einer unübersichtlichen Kurve im Gebiet Sentiberg kam dem Traktor ein Auto entgegen. Der Traktorfahrer wich nach rechts aus und kollidierte leicht mit der Frontecke des Autos. Durch das Ausweichmanöver geriet der Traktor samt seinem angekoppelten Anhänger von der Strasse ab und stürzte ca. 25 Meter eine steile Böschung hinunter. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals. Der 26-jährige Fahrer konnte sich mit einem Sprung vom Fahrzeug retten. Er wurde nur leicht verletzt.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 4’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon