Traktor überschlug sich mehrmals

Traktor kam in Schötz von der Strasse ab – Lenker tot

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstagabend kam auf einer Nebenstrasse im in Schötz ein Traktor von der Strasse ab. Der Lenker wurde aus dem Sitz geschleudert und erlag später im Spital an seinen Verletzungen.

Kurz nach 18:00 Uhr war ein Traktorfahrer auf einer Nebenstrasse im Gebiet Gläng in Schötz unterwegs. Aus ungeklärten Gründen geriet er mit dem rechten Vorderrad über den Fahrbahnrand hinaus. Aufgrund einer Lenkkorrektur geriet das Fahrzeug schliesslich links von der Strasse ab.

Der Traktor überschlug sich im steil abfallenden Gelände mehrmals. Der Fahrer wurde aus dem Sitz geschleudert. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Vor Ort wurde er durch den Rettungsdienst 144 betreut, bevor man ihn mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance (AAA) in ein Spital flog. Dort verstarb der 55-jährige Mann noch am selben Abend, wie die Luzerner Polizei mitteilte.

Das Fahrzeug kam nach rund 40 Metern auf einem Vorplatz zum Stillstand. Aufgrund der ausgelaufenen Flüssigkeiten wurde die Feuerwehr Schötz aufgeboten. Der Sachschaden dürfte gemäss Luzerner Polizei rund 50'000 Franken betragen. Die Staatsanwaltschaft Sursee untersucht derzeit die Umstände.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon