Trainer der Kunstturnerinnen entlassen

Der Schweizerische Turnverband STV hat in den letzten Monaten verschiedene Vorwürfe untersucht, die Kunstturnerinnen gegen die Methoden eines Trainer-Ehepaares erhoben haben. Nun hat die Ethikkommission des STV einen Bericht präsentiert. Dieser habe sie zu tiefst betroffen gemacht, sagt die STV-Direktorin Béatrice Wertli vor den Medien. Die Ethikkommission zeigt auf, wie das Selbstwertgefühl der Athletinnen durch die Trainingsmethoden geschwächt worden ist. Und wie das Trainerteam seiner Verantwortung nicht nachgekommen ist. Für dieses hat der Bericht Konsequenzen: Die beiden sind entlassen worden.

Quelle:swisstxt
Trainer der Kunstturnerinnen entlassen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon