TR verurteilt angebliche Putschisten

In der Türkei haben vor gut vier Jahren Teile des Militärs gegen die Regierung Erdogan geputscht. Nun hat ein Gericht in Ankara Urteile gegen hunderte Beteiligte ausgesprochen, darunter Offiziere und Piloten. Rund 340 Personen seien zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden, meldet die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Für weitere Personen sprach das Gericht Gefängnisstrafen zwischen 6 und knapp 17 Jahren aus. 70 Angeklagte wurden freigesprochen. Den Angeklagten war vorgeworfen worden, sie seien rund um eine Luftwaffenbasis am Putschversuch beteiligt gewesen. Die türkische Regierung sieht den Prediger Fetullah Gülen als Drahtzieher.

Quelle:swisstxt
TR verurteilt angebliche Putschisten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon