20.08.2019, 18:18 Uhr TR: Proteste gegen Amtsenthebungen

1 min Lesezeit 20.08.2019, 18:18 Uhr

Türkische Sicherheitskräfte haben im südosten des Landes mit Wasserwerfern und Tränengas Menschen vertrieben, die gegen die Amtsenthebung von drei pro-kurdischen Bürgermeistern protestierten. Die Polizei habe in der Stadt Diyarbakir Strassen abgesperrt, Demonstranten eingekesselt und sie mit Stöcken geschlagen, berichten mehrere Nachrichtenagenturen. Die Menschen versuchten trotz eines Demonstrationsverbots zusammenzukommen. Die türkische Regierung hatte zuvor drei pro-kurdische Bürgermeister aus dem Amt gehoben. Dies mit der Begründung, sie hätten Verbindungen zu Terroristen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.