TR: Neuer Haftbefehl gegen Kavala

Die Staatsanwaltschaft in der Türkei hat erneut Haftbefehl gegen den Geschäftsmann und Kulturmäzen Osman Kavala erlassen. Es gehe bei den Ermittlungen um den gescheiterten Militärputsch im Jahre 2016, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Wenige Stunden zuvor hatte ein Gericht in Istanbul Kavala und acht Mitangeklagte vom Vorwurf des Umsturzversuchs freigesprochen. Dies im Zusammenhang mit den Protesten im Gezi-Park im Jahre 2013. Das Gericht ordnete Kavalas Freilassung an, der mehr als zwei Jahre in Untersuchungshaft war. Seine Freunde warteten am Dienstagabend vergeblich vor dem Gefängnis auf ihn.

Quelle:swisstxt
TR: Neuer Haftbefehl gegen Kavala
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon