TR: Früherer HDP-Chef erneut verurteilt

In der Türkei ist der frühere Chef der Oppositionspartei HDP erneut verurteilt worden. Selahattin Demirtas habe eine Gefängnisstrafe von dreieinhalb Jahren wegen Präsidentenbeleidigung erhalten, teilte sein Anwalt mit. Der kurdische Politiker ist bereits seit mehr als vier Jahren inhaftiert. Ihm wird Terror-Untersützung vorgeworfen. Im Hauptverfahren drohen ihm mehr als 140 Jahre Haft. Letzte Woche hatte die türkische Generalstaatsanwaltschaft Klage gegen die prokurdische HDP eingereicht. Diese pflege Kontakte zu kurdischen Kämpfern, so der Vorwurf. Darum solle die Partei verboten werden.

Quelle:swisstxt
TR: Früherer HDP-Chef erneut verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon