TR: Freisprüche im Gezi-Prozess

Ein türkisches Gericht hat 9 Personen freigesprochen, die im Zusammenhang mit den regierungskritischen Protesten im Gezi-Park in Istanbul angeklagt waren. Laut dem Richter liegen keine ausreichenden Beweise für eine Schuld der Angeklagten vor. Den 9 Personen war vorgeworfen worden, die Proteste im Sommer 2013 organisiert und so den Umsturz der Regierung Erdogan angestrebt zu haben. Die Staatsanwaltschaft hatte für die Angeklagten lange Haft gefordert, teilweise lebenslang und unter erschwerten Bedingungen. Unter den Freigesprochenen ist der intellektuelle Osman Kavala. Das Gericht habe seine Freilassung aus der Untersuchungshaft angeordnet.

Quelle:swisstxt
TR: Freisprüche im Gezi-Prozess
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon