28.10.2020, 18:24 Uhr TR droht mit Militäreinsatz in Syrien

1 min Lesezeit 28.10.2020, 18:24 Uhr

Der türkische Präsident Erdogan hat mit einem weiteren Militäreinsatz in Syrien gedroht. Dort beherrschen türkische Truppen bereits Grenzgebiete im Norden des Landes. Der Türkische Präsident sagte, wenn sich die kurdischen Milizen nicht wie versprochen aus der Grenzregion zurückziehen würden, dann habe die Türkei legitime Gründe, um jeden Moment zur Tat zu schreiten. Die Türkei ist bereits mehrmals in Syrien einmarschiert. Zuletzt ist sie gegen die Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien vorgegangen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.