09.08.2019, 20:44 Uhr TR: Demonstrationen wegen Waldrodung

1 min Lesezeit 09.08.2019, 20:44 Uhr

In der Nähe des türkischen Ida-Gebirges haben erneut hunderte Menschen gegen die Abholzung von Wäldern durch eine kanadische Gold-Bergbaufirma demonstriert. Sie trafen sich zu einer Mahnwache in der nordwesttürkischen Provinz Canakkale, wie Medien berichten. Die Provinz ist mit ihrer Küste und Kulturstätten auch ein Touristenmagnet. Streit gibt es v.a. um die Anzahl bereits gefällter Bäume. Laut der Regierungspartei AKP waren es 13’000 Bäume, Aktivisten erklärten, es seien viermal so viele Bäume gefällt worden, wie vereinbart. Die kanadische Alamos Gold Inc. hatte das Gelände für den Goldabbau nach eigenen Angaben bereits 2010 erworben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.