TR: Demonstrationen wegen Waldrodung

In der Nähe des türkischen Ida-Gebirges haben erneut hunderte Menschen gegen die Abholzung von Wäldern durch eine kanadische Gold-Bergbaufirma demonstriert. Sie trafen sich zu einer Mahnwache in der nordwesttürkischen Provinz Canakkale, wie Medien berichten. Die Provinz ist mit ihrer Küste und Kulturstätten auch ein Touristenmagnet. Streit gibt es v.a. um die Anzahl bereits gefällter Bäume. Laut der Regierungspartei AKP waren es 13’000 Bäume, Aktivisten erklärten, es seien viermal so viele Bäume gefällt worden, wie vereinbart. Die kanadische Alamos Gold Inc. hatte das Gelände für den Goldabbau nach eigenen Angaben bereits 2010 erworben.

Quelle:swisstxt
TR: Demonstrationen wegen Waldrodung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon