TR: 70 Tote bei Überschwemmungen

Im Norden der Türkei sind mindestens 70 Menschen bei Überschwemmungen ums Leben gekommen. 47 Personen würden noch vermisst, gab die türkische Katastrophenschutzbehörde bekannt. Heftige Regenfälle haben in den vergangenen Tagen zu den schlimmsten Überschwemmungen seit Jahren geführt. Mehrere Häuser und Brücken in den Regionen am Schwarzen Meer stürzten ein. Rund 2000 Menschen seien aus den betroffenen Gebieten evakuiert worden, so die Katastrophenschutzbehörde weiter. Nach Ansicht von Experten sind neben dem Klimawandel auch direkte menschliche Eingriffe wie die Begradigung von Flüssen ein Faktor für die starken Überschwemmungen.

Quelle:swisstxt
TR: 70 Tote bei Überschwemmungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon