TR: 159 Studierende verhaftet

In Istanbul sind rund 160 Studierende bei erneuten Protesten gegen den neuen Direktor an der renommierten Bogazici-Universität festgenommen worden. Laut der Istanbuler Stadtregierung seien die Teilnehmenden verhaftet worden, weil sie ihre Demonstration an der Universität trotz Warnungen nicht beendet hätten. Die Studierenden protestierten dagegen, dass der neue Direktor vom türkischen Präsident Recep Tayyip Erdogan ernannt wurde. Laut der Nachrichtenagentur Reuters ist es das erste Mal seit 1980, dass in der Türkei ein Universitäts-Direktor von der Regierung eingesetzt wird.

Quelle:swisstxt
TR: 159 Studierende verhaftet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon