Toyota in der Pandemie gut unterwegs

Der Autokonzern Toyota hat im vierten Quartal 2020 Gewinn und Umsatz gesteigert. Der Gewinn des japanischen Autoherstellers stieg im Vergleich zur gleichen Zeit im Vorjahr um 50 Prozent auf umgerechnet gut 7 Milliarden Franken. Der Quartalsumsatz betrug rund 70 Milliarden Franken. Toyota leide zwar wie andere Unternehmen wegen der Pandemie, hiess es vom Konzern. Im abgelaufenen Quartal habe man aber in den USA, Japan und Europa mehr Fahrzeuge verkauft als noch im Vorjahr. Fürs ganze Geschäftsjahr 2020/21, das Ende März endet, rechnet Toyota damit, dass der Konzern wieder zum grössten Autokonzern der Welt wird.

Quelle:swisstxt
Toyota in der Pandemie gut unterwegs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon