Touristenrekord in Spanien

Letztes Jahr haben in Spanien mehr Touristen Ferien gemacht als je zuvor: Fast 84 Millionen Besucherinnen und Besucher zählte das Land, wie Tourismusministerin Reyes Maroto an einer Medienkonferenz sagte. Die Zahl der Reisenden aus Deutschland und Grossbritannien ging demnach zwar zurück. Dies wurde aber wettgemacht durch Touristen aus den USA und Asien. Es ist das siebte Jahr in Folge, dass Spanien einen Touristenrekord meldet. Spanien ist damit weltweit das Touristenland Nummer 2: Nur in Frankreich machen mehr Leute Ferien. Der Tourismus macht fast zwölf Prozent der Wirtschaftsleistung Spaniens aus.

Quelle:swisstxt
Touristenrekord in Spanien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon