Quiz zu Luzerner Sehenswürdigkeiten

Tourist in der eigenen Stadt: Was weisst Du über unsere Wahrzeichen?

Oft und aus allen möglichen Perspektiven fotografiert: der Wasserturm. Doch wofür wurde er früher eigentlich genutzt? (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Die Coronapandemie hat viele dazu veranlasst, die Sommerferien im eigenen Land – oder sogar in der eigenen Stadt – zu verbringen. Hin und wieder mit der Erkenntnis, dass man erschreckend wenig über die Attraktionen vor der eigenen Haustür weiss. Oder doch nicht?

Die asiatischen und amerikanischen Gäste blieben der Schweiz diesen Sommer fern, dafür machten umso mehr Einheimische Ferien im eigenen Land. Zeige im Quiz, dass Du über die Luzerner Sehenswürdigkeiten besser Bescheid weisst als ein Tourist.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon