Tourist in der eigenen Stadt: Was weisst Du über unsere Wahrzeichen?
  • Regionales Leben
  • Tourismus
Oft und aus allen möglichen Perspektiven fotografiert: der Wasserturm. Doch wofür wurde er früher eigentlich genutzt? (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Quiz zu Luzerner Sehenswürdigkeiten Tourist in der eigenen Stadt: Was weisst Du über unsere Wahrzeichen?

1 min Lesezeit 06.09.2020, 14:03 Uhr

Die Coronapandemie hat viele dazu veranlasst, die Sommerferien im eigenen Land – oder sogar in der eigenen Stadt – zu verbringen. Hin und wieder mit der Erkenntnis, dass man erschreckend wenig über die Attraktionen vor der eigenen Haustür weiss. Oder doch nicht?

Die asiatischen und amerikanischen Gäste blieben der Schweiz diesen Sommer fern, dafür machten umso mehr Einheimische Ferien im eigenen Land. Zeige im Quiz, dass Du über die Luzerner Sehenswürdigkeiten besser Bescheid weisst als ein Tourist.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.