Tourismusverbände wollen Geld vom Bund

Die Tourismusverbände fordern wegen der Coronakrise mehrere Milliarden Franken Unterstützung vom Bund. «In den nächsten zehn Jahren sind drei Milliarden Franken nötig, damit die Tourismusbranche nicht den Anschluss verliert», sagt Hans Wicki, FDP-Ständerat und Präsident des Seilbahnverbands in der «Sonntags-Zeitung». Mit dem Geld sollen Bahnen, aber auch Hotels saniert werden. Zudem brauche es Investitionen in Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Ähnlich tönt es vom Walliser Volkswirtschaftsdirektor Christophe Darbellay. Er verlangt vom Bund, «den besonders betroffenen Berg- und Tourismuskantonen zu helfen». Insgesamt seien mehrere Milliarden Franken nötig, so Darbellay.

Quelle:swisstxt
Tourismusverbände wollen Geld vom Bund
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon