Tourismus wird sich lange nicht erholen

Der Tourismussektor ist besonders stark von der Corona-Krise betroffen. Laut Erik Jakob, dem Leiter der Direktion für Standortförderung im Staatssekretariat für Wirtschaft Seco, wird es Jahre dauern, bis sich die Branche von den Auswirkungen der Pandemie erholen wird. «Wir erwarten erst für 2023 oder 2024 eine vollständige Erholung», sagte Jakob. Er sprach erneut von einem «historischen Rückgang von Übernachtungen in der Schweiz». Vor allem der urbane Tourismus leide – dort gebe es einen Umsatzrückgang von bis zu 60 Prozent. Im Hinblick auf die Wintersaison wünsche sich die Tourismusindustrie Planungssicherheit. «Die Saison findet sicher unter anderen Bedingungen statt.»

Quelle:swisstxt
Tourismus wird sich lange nicht erholen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon