Tote Soldaten im Himalaya

An der Grenze zwischen Indien und China ist eine Auseinandersetzung zwischen Soldaten der beiden Länder eskaliert. Dabei seien drei indische Soldaten getötet worden, teilte die Armee Indiens mit. Ob es auch Opfer auf chinesischer Seite gab, ist nicht klar. Militärvertreter der beiden Länder würden sich nun treffen, um die Situation zu entschärfen, hiess es. Der Vorfall ereignete sich in der Grenzregion Ladakh im Himalaya. China und Indien hatten sich 1962 einen kurzen Grenzkrieg geliefert. Sie haben die Streitigkeiten über den Grenzverlauf seither nicht beigelegt.

Quelle:swisstxt
Tote Soldaten im Himalaya
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon