Tote nach Unwettern in Polen

Bei einem heftigen Gewitter im Tatra-Gebirge an der Grenze zwischen Polen und der Slowakei sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. In der Gegend des Berges Giewont in Polen wurden am Donnerstag etwa ein Dutzend Menschen vom Blitz getroffen. Das teilte der örtliche Chef der Rettungskräfte nach Angaben polnischer Medien mit. In dem Gebirge habe es mehrere Todesfälle gegeben, führte er aus, ohne eine konkrete Opferzahl zu nennen. Laut polnischen Medien war der Blitz in ein grosses Metallkreuz auf dem Gipfel des Giewont eingeschlagen. In dem nahegelegenen Wintersportzentrum Zakopane habe sich zu diesem Zeitpunkt eine grosse Touristengruppe aufgehalten.

Quelle:swisstxt
Tote nach Unwettern in Polen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon