11.08.2020, 02:49 Uhr Tote bei Gefängnisaufstand in Somalia

1 min Lesezeit 11.08.2020, 02:49 Uhr

Bei einem Gefängnisaufstand in Somalias Hauptstadt Mogadischu sind acht Menschen getötet worden. Wie die Polizei mitteilt, entwendeten mutmassliche Kämpfer der Terrormiliz Al-Shabaab Waffen von Wächtern und schossen um sich. Den Häftlingen sei es gelungen, einen Teil des Gefängnisses unter ihre Kontrolle zu bringen. Erst nach zwei Stunden hätten Sicherheitskräfte den Aufstand beendet. Dabei seien vier mutmassliche Al-Shabaab-Kämpfer und vier Wärter getötet worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Terrormiliz Al-Shabaab kämpft in Somalia seit Jahren um die Vorherrschaft. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.