Tote bei Fabrikbrand in Bangladesch

Bei einem Brand in einer Lebensmittelfabrik in Bangladesch sind mindestens 52 Menschen gestorben. Das Feuer nahe der Hauptstadt Dhaka war bereits am Donnerstag ausgebrochen. Gemäss den Behörden hat es fast 20 Stunden gedauert, den Brand weitgehend zu löschen. Die Feuerwehr befürchtet, dass sich im sechsstöckigen Gebäude noch weitere Tote befinden könnten. Ein Sprecher sagte, der Hauptzugang zur Fabrik sei zugesperrt gewesen. Zudem sei auch der 4. Stock verschlossen gewesen, so dass die Arbeiter dort in der Falle sassen. Die Brandursache war zunächst unklar. In Bangladesch hat es in der Vergangenheit wiederholt verheerende Unglücke in Fabriken und der Industrie gegeben.

Quelle:swisstxt
Tote bei Fabrikbrand in Bangladesch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon