Tote bei Erdbeben in Kroatien

Im Erdbebengebiet in Kroatien hat die Armee Notunterkünfte für 500 Personen eingerichtet. Weitere Menschen sollen in Hotels und anderen Einrichtungen untergebracht werden, sagte Premier Andrej Plenkovic. Das Erdbeben am Dienstagmittag mit Zentrum südöstlich von Zagreb hatte eine Stärke von mindestens 6,3. Am stärksten betroffen waren die Kleinstädte Petrinja und Sisak. Mindestens 5 Personen kamen ums Leben, unter ihnen ein 12-jähriges Mädchen. Das staatliche kroatische Fernsehen berichtet von 7 Todes-opfern. Über 20 Menschen seien zum Teil schwer verletzt worden. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagte Kroatien Hilfe zu.

Quelle:swisstxt
Tote bei Erdbeben in Kroatien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon