Tote bei Demonstrationen in Burma

Bei einer weiteren Kundgebung gegen den Militärputsch sind in der burmesischen Stadt Mandalay zwei Personen durch Schüsse der Polizei getötet worden. Das berichten Rettungskräfte. Ausserdem habe es mehrere Verletzte gegeben. Auf Video-Aufnahmen ist zu sehen, wie Sicherheitskräfte das Feuer eröffneten, um die Kundgebung aufzulösen. Unklar war zunächst, ob es sich um Gummigeschosse oder scharfe Munition handelte. Auch in anderen Städten Burmas gingen erneut Demonstrantinnen und Demonstranten auf die Strasse. Das burmesische Militär hatte die Regierung am 1. Februar gestürzt – am Tag, an dem das neugewählte Parlament erstmals hätte tagen sollen.

Quelle:swisstxt
Tote bei Demonstrationen in Burma
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon