Tote bei Angriff auf Taliban in Kundus

Die Luftwaffe Afghanistans hat in der Region Kundus mindestens zwei Luftschläge gegen eine mutmassliche Basis der radikal-islamischen Taliban ausgeführt. Dabei wurden gemäss Augenzeugen mindestens zehn Personen getötet. Das Verteidigungsministerium spricht sogar von bis zu 40 getöteten Taliban-Kämpfern. Die Taliban selbst geben an, bei den Luftangriffen seien mindestens 40 Zivilpersonen ums Leben gekommen. Augenzeugen berichten gegenüber Nachrichtenagenturen, dass Taliban-Kämpfer und Zivilisten getötet wurden. Der Angriff des Militärs kam zu einem Zeitpunkt, in dem in Doha Vertreter der Regierung und der Taliban über ein mögliches Friedensabkommen verhandeln.

Quelle:swisstxt
Tote bei Angriff auf Taliban in Kundus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon