Tornado wütet in Luxemburg

Im Südwesten von Luxemburg richtete ein Tornado am Freitagabend schwere Schäden an. 14 Menschen wurden nach Angaben der luxemburgischen Regierung verletzt, davon zwei schwer. Besonders hart getroffen habe es den Ort Petingen und Kaerjeng. Dort seien insgesamt rund 160 Häuser beschädigt oder abgedeckt. Mehr als 1000 Notrufe gingen innert weniger Minuten bei Polizei und Feuerwehr ein. In den beiden Orten wurden Notunterkünfte eingerichtet. Der Krisenstab warnte die Bevölkerung davor, sich in die Nähe von umgestürzten Strommasten zu begeben. Dass es sich um einen Tornado gehandelt habe, sei gesichert, so der Deutsche Wetterdienst.

Quelle:swisstxt
Tornado wütet in Luxemburg
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon