Top-Wasserqualität in Krienser Naturbad

René Bienz nimmt eine Wasserprobe. (Bild: PD)

Das Parkbad Kriens ist seit Eröffnung einem internationalen Überwachungssystem angeschlossen. Diesem gehören bereits 30 Naturbäder in Deutschland und Österreich an. Die Qualität des chlorfrei gereinigten Wassers wird regelmässig geprüft. Die Deutsche Gesellschaft für Badegewässer bescheinigt dem Krienser Naturerlebnisbad nun eine «sehr gute Wasserqualität». Das teilte gemäss der «Neuen Luzerner Zeitung» das Parkbad Kriens am Samstag mit.

Verschmutzung 2012

Noch im Jahr 2012 hatte das Parkbad Kriens wegen Algen im Wasser Schlagzeilen gemacht. Die Gemeinde Kriens sprach damals von «Kinderkrankheiten». Laut dem Schlussbericht 2013 werden die vorgegebenen Richtwerte für öffentliche Naturbäder jederzeit eingehalten. Für die Gemeinde Kriens stellt das Gütesiegel eine Anerkennung der konsequenten Pflege und Überwachung des Naturbads dar berichtet die «Neue Luzerner Zeitung» weiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon