Tokio von Erdbeben heimgesucht

Die japanische Hauptstadt Tokio und umliegende Präfekturen sind von einem Erdbeben der Stärke 5.9 erschüttert worden. Mindestens 20 Menschen wurden laut japanischen Medien verletzt. Laut den Behörden lag das Zentrum des Bebens östlich von Tokio in der Präfektur Chiba in einer Tiefe von 80 Kilometern. Zahlreiche U-Bahn- und Zuglinien stellten ihren Betrieb vorübergehend ein, es gab Berichte über geplatzte Wasserleitungen und Stromausfälle. Es waren die stärksten Erschütterungen in Tokio seit dem Seebeben vom März 2011. Damals starben mehr als 22’000 Menschen durch einen Tsunami, der auch das AKW Fukushima überflutete.

Quelle:swisstxt
Tokio von Erdbeben heimgesucht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon