Tokio kurz vor dem Ausnahmezustand

In Japans Hauptstadt Tokio ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen erstmals über die Marke von 1’500 Fällen gestiegen. Am Donnerstag will Japans Regierungschef Yoshihide Suga deshalb über die erneute Ausrufung des Ausnahmezustands für den Grossraum Tokio entscheiden. Die Vorbereitungen für die Olympischen Spiele im Sommer sollen aber fortgesetzt werden, hatte Suga zu Wochenbeginn erklärt. Japan hatte zuletzt im April für Tokio den Ausnahmezustand ausgerufen, der später auf das ganze Land ausgeweitet und Ende Mai wieder aufgehoben worden war. Suga deutete an, dass die Massnahmen diesmal begrenzter und fokussierter als die ersten ausfallen könnten.

Quelle:swisstxt
Tokio kurz vor dem Ausnahmezustand
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon