Togo: Beide Seiten reklamieren den Sieg

Im westafrikanischen Staat Togo haben nach der Präsidentenwahl beide Seiten den Sieg für sich beansprucht. Amtsinhaber Faure Gnassingbé habe mehr als 60 Prozent der Stimmen geholt, sagte dessen Verwaltungsminister der Nachrichtenagentur AFP. Herausforderer Agbéyomé Kodjo hatte bereits zuvor verkündet, er habe einen Erdrutschsieg errungen. Ausserdem sprach Kodjo von Wahlfälschung: Es seien falsche Wahllokale eingerichtet worden. Gnassingbé wies die Vorwürfe zurück. Gnassingbé ist seit 2005 Präsident in Togo, als er das Amt von seinem Vater Gnassingbé Eyadéma übernahm. Dieser regierte das verarmte Land während 36 Jahren.

Quelle:swisstxt
Togo: Beide Seiten reklamieren den Sieg
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon