Strasse zwei Stunden gesperrt

Töfffahrer wird bei Unfall in Roggliswil verletzt

Das Motorrad landete nach dem Unfall in Roggliswil auf einer Wiese. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein Motorradfahrer ist gestern auf der Pfaffnauerstrasse in Roggliswil nach einem Bremsmanöver gestürzt. Er zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu und wurde ins Spital gefahren. Das Motorrad schlitterte herrenlos gegen ein entgegenkommendes Auto.

Es war kurz nach 13.45 Uhr, als ein Töfffahrer auf der Pfaffnauerstrasse von Pfaffnau Richtung St. Urban unterwegs war. Im Gebiet Muesbach, Gemeinde Roggliswil, fuhr er nach der dortigen Rechtskurve er auf eine langsam fahrende Kolonne auf. Beim Bremsmanöver stürzte der Töff um.

Das herrenlose Motorrad prallte gegen ein entgegenkommendes Auto, schlitterte über das Strassenbord hinaus und landete auf einer Wiese. Der 52-jährige Motorradfahrer verletzte sich beim Sturz erheblich. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren, wie die Luzerner Polizei mitteilt.
 
Für die Sachverhaltsaufnahme war die Pfaffnauerstrasse für über zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Pfaffnau-Roggliswil örtlich umgeleitet.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 5‘000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon