Unfall in Luthern

Töfffahrer stürzt sechs Meter in ein Bachbett

Hier stürzte der Töfffahrer über die Planke. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Kantonsstrasse in Luthern ist am frühen Freitagmorgen ein 19-jähriger Motorradfahrer verunfallt. Er musste mit erheblichen Verletzungen durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Dieser Freitag um 02:45 Uhr war ein 19-jähriger Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse von Hofstatt her in Richtung Luthern unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen prallte er kurz nach der Verzweigung Kreuzstiegenstrasse in einen Betonsockel der Brücke, welche über den Bach Luthern führt. Durch den Aufprall wurde die Vorderradgabel abgerissen. Der Motorradlenker stürzte mitsamt der Gabel und dem Vorderrad in das fast sechs Meter tiefer gelegene Bachbett, teilt die Luzerner Polizei mit.

Der Motorradfahrer musste mit erheblichen Verletzungen durch den Rettungsdienst geborgen werden. Er wurde anschliessend durch einen Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen. Der Sachschaden am Motorrad beträgt rund 5000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon