Ungewöhnlicher Unfall beim Klausenpass

Töfffahrer prallt in Kuh und schwebt in Lebensgefahr

Die Kuh lief nach dem Zusammenprall davon, ob sie verletzt ist, ist unklar (Symbolbild). (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Eine Kuh stand am Samstagmorgen mitten auf der Klausenpassstrasse. Ein Töfffahrer bemerkte die Kuh zu spät und krachte in das Tier. Er schwebt in Lebensgefahr.

Am Samstagmorgen fuhr ein 61-jähriger Töfffahrer auf der Klausenpassstrasse von Linthal Richtung Passhöhe. Gegen 10 Uhr geschah das Unerwartete: Vor der Siedlung Urnerboden, wo ein offener Weidegang besteht, krachte der Fahrer in eine sich auf der Fahrbahn befindende Kuh. Beim Zusammenprall mit dem Tier und dem folgenden Sturz zog sich der Lenker lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Er wurde auf der Unfallstelle durch Passanten sowie dazukommende Verkehrsteilnehmende erstbetreut und in der Folge mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance in ein Zentrumsspital geflogen, wie die Urner Polizei mitteilt. Wie es der Kuh geht, ist unklar. Sie lief nach dem Unfall davon und konnte bislang nicht identifiziert werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon