Unfall in Oberägeri

Töfffahrer prallt auf Ratenstrasse frontal in ein Auto

Ausgangs Alosen verlor ein Motorradfahrer am Sonntag die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in ein Auto. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der Ratenstrasse ist am Sonntag ein Motorrad mit einem Auto zusammengestossen. Der 59-jährige Töfffahrer wurde dabei verletzt und musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.

Am Sonntagabend ist es in Oberägeri zu einem Verkehrsunfall gekommen. Kurz nach 17 Uhr war ein Motorradfahrer Richtung Raten unterwegs. Ausgangs Alosen verlor der 59-Jährige in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Motorrad, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in ein talwärtsfahrendes Auto.

Wie die Zuger Polizei mitteilt, wurde der Motorradfahrer bei der Kollision erheblich verletzt. Der Rettungsdienst Zug betreute den Verunfallten, bevor er von der Rettungsflugwacht Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen wurde. Für die Bergung des Patienten landete der Rettungshelikopter auf der Ratenstrasse, die kurzzeitig in beiden Richtungen gesperrt werden musste.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon