Zwei Meter in die Tiefe gestürzt

Töfffahrer misslingt Bremsmanöver in Willisau – schwer verletzt

Warum der Motorradlenker die Kontrolle über seinen Töff verlor, ist noch unklar. (Bild: ber)

Am Dienstag ereignete sich in Willisau ein Selbstunfall eines Motorradfahrers. Dieser verletzte sich beim Unfall schwer und musste durch einen Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. 

Der Unfall ereigenete sich am späteren Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr. Ein 51-jähriger Motorradfahrer hat im Rahmen eines Kurses Bremsmanöver in Willisau geübt. Dabei verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad, fuhr über das Ende des Vorplatzes hinaus, streifte einen Maschendrahtzaun und schlug auf der über zwei Meter tiefergelegenen Wiese auf.

Wie die Luzerner Polizei schreibt, zog sich der Motorradfahrer beim Unfall erhebliche Verletzungen zu. Er wurde durch einen Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 15'000 Franken.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon