25-jähriger Raser in Schüpfheim erwischt

Töff-Lernfahrer ausserorts mit 149 km/h geblitzt

Der Raser muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten. (Bild: zvg)

Am vergangenen Donnerstag fuhr ein Motorradfahrer auf der Hauptstrasse von Schüpfheim Richtung Escholzmatt. Dabei passierte er die Kontrollstelle eines mobilen Blitzkastens der Luzerner Polizei mit 149 km/h. Erlaubt wären eigentlich 80 km/h.

Am letzten Donnerstag, 26. März 2020, hat die Luzerner Polizei auf der Hauptstrasse in Schüpfheim im Gebiet Wissämme eine mobile Tempokontrolle durchgeführt. Um 16:28 Uhr passierte ein Motorrad die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von brutto 149 km/h, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Erlaubt sind in diesem Ausserortsbereich 80 km/h. Der Motorradfahrer konnte kurze Zeit später kontrolliert werden. Es handelt sich um einen 25-jährigen Schweizer. Seinen Lernfahrausweis musste er abgeben. Der Mann wird wegen qualifiziert grober Geschwindigkeitsüberschreitung – dem Rasertatbestand – angezeigt.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon