Motorrad-Lenker bei Crash erheblich verletzt

Töff-Fahrer (35) kracht in Emmenbrücke in Fiat-Lieferwagen

Beim Crash mit dem Lieferwagen in Emmenbrücke wurde der 35-jährige Töff-Fahrer erheblich verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

In Emmenbrücke ist es zu einem heftigen Crash zwischen einem Motorrad und einem Fiat-Lieferwagen gekommen. Beim Unfall wurde der 35-jährige Töff-Fahrer erheblich verletzt.

Fataler Crash im Feierabendverkehr! Am Donnerstag, um kurz vor 16.30 Uhr ist es auf der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke zu einem folgenschweren Zusammenstoss zwischen einem Motorrad und einem Fiat-Lieferwagen gekommen.

Der 37-jährige Fahrer des Lieferwagen war auf der Rüeggisingerstrasse in Emmenbrücke in Richtung Gerliswilstrasse unterwegs. Bei der Einmündung in die Gerliswilstrasse hielt er sein Fahrzeug an. Zu diesem Zeitpunkt stand der Verkehr auf der Gerliswilstrasse still, worauf er nach links einmündete. Dabei kam es zur Kollision mit dem 35-jährigen Motorrad-Fahrer, welches vom Seetalplatz her in Richtung Sonnenplatz fuhr.

Motorrad-Fahrer erheblich verletzt – Lieferwagen-Lenker unverletzt

Der Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich erheblich, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Der 35-jährige Mann wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der 37-jährige Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 40'000 Franken. Aufgrund des Unfalls kam es zu Rückstau im Feierabendverkehr. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Luzerner Polizei Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon