Schwerer Selbstunfall mit Motorrad

Töff-Fahrer (17) bei Crash in Entlebuch lebensbedrohlich verletzt

Bei einem Selbstunfall in Entlebuch am Mittwochabend hat sich ein Töff-Fahrer (17) schwer verletzt. (Bild: ber)

In der Gemeinde Entlebuch ist es am Mittwochabend zu einem schweren Selbstunfall eines Motorrad-Fahrers gekommen. Dabei zog sich der 17-jährige Töff-Fahrer lebensbedrohlich Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Schwerer Töff-Unfall in Entlebuch! Am Mittwochabend, um kurz vor 23 Uhr ist ein 17-jähriger Motorrad-Fahrer auf der Kantonsstrasse K10 von Entlebuch in Richtung Ebnet unterwegs. Plötzlich kommt es zum Selbstunfall.

Im Gebiet Fuhrenweid geriet der Motorradfahrer aus noch ungeklärten Gründen über den rechten Fahrbahnrand hinaus, prallte gegen die dortige Leitplanke und kam zu Fall, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Der 17-jährige Töff-Fahrer erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen. Er musste durch einen Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance (AAA) in kritischem Zustand ins Spital geflogen werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Renggli Louis
    Renggli Louis, 22.07.2021, 23:20 Uhr

    Der verunfallte Fahrer ist mein Sohn. Er ist zwar schwer verletzt, aber ausser Lebensgefahr. Allen Helfern ein tausend Dankeschön für die professionelle Rettung und Betreuung.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon