Schwerer Unfall in der Stadt Zug

92-Jährige wird von Lastwagen erfasst und stirbt

Am Mittwoch gab's einen tödlichen Unfall in der Stadt Zug. (Bild: Zuger Polizei)

In der Stadt Zug ist es beim Einkaufszentrum Metalli zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Eine 92-jährige Frau wurde von einem Lastwagen erfasst und starb.

Eine 92-jährige Fussgängerin wollte zwischen Neustadtpassage und Bundesplatz die Strasse überqueren. Auf dem Fussgängerstreifen ist sie um 13.45 Uhr von einem Lastwagen erfasst worden und tödlich verletzt worden.

TODO-Block: core-embed/twitter

Der genaue Unfallhergang sei Gegenstand weiterer Ermittlungen, teilt die Zuger Polizei mit. Die Spurensicherung am Unfallort erfolgte durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei sowie Spezialisten des Unfallfotodienstes der Kantonspolizei Zürich.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat beim Chauffeur des Lastwagens – wie bei tödli- chen Unfällen üblich – eine Blut- und Urinprobe im Spital angeordnet. Der 58-Jährige wurde von Mitarbeitenden des Care-Teams Zug betreut.

Für die Bergung und die Spurensicherung musste die Baarerstrasse zwischen Bundesplatz und Gotthardstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden.

Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41).

Im Einsatz standen Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Zug (FFZ), der Kantonsarzt sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug, des Care- Teams Zug, des Zivilschutzes, des Strassenunterhaltsdienstes, der Kantonspolizei Zürich sowie der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon