46-jähriger Bauarbeiter verstorben

Tödlicher Arbeitsunfall in Zug

In Zug ist diesen Montagmorgen ein Bauarbeiter bei Abbrucharbeiten verunfallt. Der 46-jähriger Mann verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Ursache wird ermittelt.

Ein 46-jähriger Bauarbeiter ist am Montagmorgen in Zug bei Abbrucharbeiten verunfallt. Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörde mitteilt, ereignete sich der Arbeitsunfall kurz vor 8 Uhr an der Theilerstrasse. Der Mann wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er trotz des sofortigen Einsatzes des Rettungsdienstes noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei beigezogen. Ebenfalls aufgeboten wurden je ein Sachverständiger der Suva und des Amts für Wirtschaft und Arbeit. Für die Betreuung der beteiligten Personen standen mehrere Mitarbeitende des Care-Teams Zug im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat ein Verfahren eröffnet.

Tödlicher Arbeitsunfall in Zug
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon