Todesstrafe: JPN informiert Angehörige

Japan will künftig besser über vollzogene Todesstrafen informieren. Bisher wurden die Familien von Opfern der Straftäter oft nicht orientiert, wenn die Täter hingerichtet wurden. Künftig sollen die Familien oder die Anwälte auf Wunsch darüber informiert werden. Japan ist eines der wenigen Industrieländer, in denen die Todesstrafe noch vollstreckt wird. Die Täter selbst erfahren erst wenige Stunden vorher, wann sie am Galgen hingerichtet werden. Vorher sitzen sie teilweise Jahrzehnte lang in der Todeszelle. Menschenrechtsorganisationen und die EU prangern seit Jahren Japans Umgang mit Hinrichtungen sowie die Haftbedingungen in dem Land an.

Quelle:swisstxt
Todesstrafe: JPN informiert Angehörige
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon